Die Erkenntnis bezüglich paleo protein: 3 wesentliche Aufzeichnungen eines Selbstversuchs

Leider nimmt die Krankheit von Diabetes mellitus beständig zu. Laufend mehr Leute jammern über zu hohe Zuckerwerte und sind anfänglich über die Krankheitserkennung erstaunt. So war es ebenfalls bei mir. Die Blutzuckerwerte waren bedeutend erhöhter, als der Blutzuckerspiegel an sich sein sollte. Der Arzt empfohl mir wie erwartet zu einer Umstellung der Lebensweise.
Eigene Konventionen mussten entsprechend angepasst werden und ich solle besser auf mich achten. Am Anfang hielt ich die Rede für überzogen und vernachlässigte jene bedachten Worte. Was konnte ich schon mit dem mir ans Herz gelegten Blutzuckertagebuch anfangen? Sowieso bin ich keinesfalls der wohl geordnetste Mensch und kontinuierliche Vermerke sind bestimmt nicht meine Stärke.

Gewiss bin ich darüber im Bilde, dass es momentan massenhaft Messgeräte und Smartphone Applikationen gibt. Solche sollen zu diesem Zweck beitragen, dass einer seinen Blutzuckerspiegel auf Werte im Normbereich einstellen vermag. Jedoch auch technische Gerätschaften lehnte ich bis vor einiger Zeit ab. Allerdings so viel schon vorweg: Mein Umlernen hat sich ausgezahlt und ich bin für diesen entscheidenden Erfolg erkenntlich.

Zyklisches Blutzuckerspiegel erfassen gehört zu dem alltäglichen Tagesgeschäft

So umständlich, wie sich viele ein Blutzuckermessgerät vorstellen, ist es wirklich nicht. Gewiss, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Aber dank des zeitgemäßen Geschehen wird es den Leidtragenden viel müheloser gemacht. Ich habe angenommen, dass einer sein Schicksal akzeptieren muss und den optimalen Umgang aufspüren muss.

Die Blutzuckertabelle schafft zunächst schon Linderung. Dadrin werden jene Blutzuckerwerte anschaulich visualisiert und einer kontrastiert die zu hohen oder auch zu niedrigen Daten. Diese Aussagen können de facto genauso schwanken.
Am Beginn war das bei mir der Fall. Die Ernährung, bewegungsgewohnheiten und Stress beeinflussen die Werte ebenso.
Seither habe ich mich an das laufende Kontrollieren jener Werte des Blutzuckers gewöhnt. Das geht zügig und ist ebenso auf keinen Fall mit Mühe verbunden. Selbst auf Reisen oder auf Achse meistere ich inzwischen die Situationen manierlich.

Den Blutzuckerspiegel zu verkleinern ist relevant

Ich messe meine Blutzuckerwerte vor dem Dinieren und nach dem Dinieren. Die Beharrlichkeit ist unentbehrlich unvermeidlich. Ein Leichtsinniges Verhalten kann bekanntermaßen dramatische Konsequenzen auf das eigene Befinden haben. Messe ich meinen paleo protein mit leerem Magen, so sind jene Werte des Blutzuckers natürlicherweise viel geringer als nach dem Dinieren.
Die paleo protein Normwerte bewegen sich hierbei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Dinieren. Nach dem Essen hat der paleo protein die Normwerte von ungefähr 90 bis 140 mg/dl. Demzufolge steigt der Zuckerspiegel nach dem Essen als Folge bei jedem Menschen an. Nur meine Blutzuckerwerte sind weit erhöhter und dementsprechend ist die konstante Kontrolle unerlässlich.

Zeitweilige und permanente Werte des Blutzuckers

Sofern eine Diabetes festgestellt wird, zieht der Arzt die temporären und auch die langanhaltenden Werte des Blutzuckers herbei. Somit kristallisiert sich ein komplexes Ebenbild und der Patient erfährt näheres zur notwendigen Behandlung und der Handhabung.

Die Vorteile von Smartphone Applikationen und Messvorrichtungen

Heutzutage führe ich exemplarisch ein Tagebuch für Blutzuckerwerte. Ich bin zu der Wahrheit gelangt, dass sich die Mühe wirklich lohnt. Auf diese Weise sehe ich jeden Tag säuberlich visualisiert und kann besser stellung nehmen. Auch wenn ich eigentlich nicht von der modernen technologischen Weiterentwicklung bebeistert bin, habe ich heutzutage die Smartphone Applikationen für mich aufgespürt.
Jene helfen mir ganz komfortabel, meinen Blutzuckerspiegel zu überblicken und dementsprechend den Blutzuckerspiegel heruntersetzen zu können. Seitdem erreicht der Zuckerspiegel die Normalwerte viel schneller und für mich bequemer.

Mein Gerät zur Messung des Blutzuckerspiegels ist auch zum kontinuierlichen Gefährten geworden. Die heutigen Geräte sind auf keinen Fall mehr mit Fabrikaten der Geschichte zu kontrastieren. Jene Messgeräte sind wesentlich praktischer und griffiger und somit ganz simpel zu befördern. Das Blutzuckerspiegel messen ist mittlerweile keine unüberwindbare Blockade mehr.
Da ich am Anfang die Werte des Blutzuckers keineswegs ernsthaft nahm und eine Blutzuckertabelle als unwichtig vernachlässigte, ist mir jetzt die Notwendigkeit klar geworden.

Schlussbetrachtung: Blutzuckerwerte festsetzen mein Wohl

Auch wenn mein paleo protein die Sollwerte von allein keineswegs erreicht, mag ich mit adäquaten Hilfsvorrichtungen heutzutage ein tatsächlich gutes Leben führen. Ich habe kaum Schmälerungen mehr und erlebe die Erlebnisse nach allem wieder wesentlich lebendiger. Ich bin zu den Erkenntnissen gekommen, dass:

  • – das Blutzuckermessgerät und die Tabelle des Blutzuckerwerts notwendig wichtig sind
  • – mir ein Tagebuch für Blutzuckerwerte hilft
  • – und dass ich auf Apps zum Blutzuckerspiegel erfassen bauen kann

Der paleo protein gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelPaleo Brot
Nächster ArtikelPaleo Pizza

Warning: A non-numeric value encountered in /home/customer/www/getwellness.ch/public_html/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1008